Linda Winterberg/Anke Petersen/Anna Liebig/Nicole Steyer

Herzlich Willkommen auf meiner Website

 


Schriftstellerin zu werden war schon als Kind mein großer Traum. Doch dann ging der Traum irgendwo zwischen Ausbildung und Arbeitsleben verloren. Nur das Lesen und die Leidenschaft für Geschichten sind geblieben.

Ich hab so vieles im Leben geschrieben: Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Notiz- und Einkaufszettel. Was man eben so schreibt, wenn man im Büro arbeitet und eine Familie hat. Doch irgendwann kamen die Ideen zurück. Sie schlichen sich in meinen Kopf und ließen mich nicht mehr los.


Da war er plötzlich wieder, der vom alltäglichen Leben betäubte Kindheitstraum. Stück für Stück nahm er mehr und mehr Raum in meinem Leben ein, kämpfte um seinen Platz und diesmal ließ er sich nicht vertreiben.